Ralf Holtzwart

ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Weiterlesen

Ralf Holtzwart studierte Pädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. 1993 schloss er seine Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr Hamburg ab und besuchte anschließend von 1993 bis 1995 das Collège Interarmées de Défense in Paris.

Seit 2003 ist er bei der BA beschäftigt. Dort war er unter anderem Geschäftsführer Interner Service der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg und der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen, Geschäftsführer Grundsicherung der Regionaldirektion Bayern und von 2010 bis 2014 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Regionaldirektion Bayern. Von 2015 bis 2016 war er als Senior Advisor Benchlearning in der Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration der Europäischen Kommission tätig, bevor er im Jahr 2017 wieder zurück zur BA wechselte und den Vorsitz der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern übernahm.